- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

11.02.17 | 20:00 | ONLY HUT – EAU ROUGE (SUPPORT: MALTA)

Grand Hotel van Cleef Booking und Utopiastadt präsentieren:

EAU ROUGE [1] live!
Support: Malta

Immer wenn es dunkel wird, zeigt uns die Stadt ihr wahres Gesicht. Beton-Ödnis wird zu schillernder Verheißung, dicke Luft zum Nektar der Freiheit, Gewissheit zu Ungewissheit.
Mit ihrem ersten Longplayer »Nocturnal Rapture« vertonen die drei Indie-Dandys von EAU ROUGE den Moment, an dem man wehmütig auf den Tag zurück und hoffnungsvoll in die Nacht hinein schaut, wenn sich alle (Klang-)Farben am Himmel abzeichnen – die Verheißung, aber auch den bodenlosen Taumel in Schwermut und Nostalgie, der uns allen in der Blauen Stunde bevorsteht.

Ein spannender Kontrast, der hohe Wellen schlägt: obwohl die Veröffentlichung ihres Debüt-Albums noch bevor steht, wurden sie dieses Jahr schon zum renommierten SXSW in Texas und dem The Great Escape Festival in Brighton eingeladen, um ihren so träumerischen wie bisweilen brachialen Sound vorzustellen – und kamen mit einem US-Management-Deal in der Tasche zurück.

Eau Rouge machen Musik für Nachtschwärmer, machen Sounds für Somnambulisten. Ihre Klangteppiche zwischen Indie, Electro, Shoegaze, Post Punk und Trip Hop liebäugeln subtil mit der großen Pop-Geste.

INFO:
wwwweaurouge-music.com
www.facebook.com/maltamusik

SOUND:
Eau Rouge – We are (Neue Single)

Eau Rouge – Golden Nights (Alter Hit)

Malta – Walking On The Moon (The Police Cover)

TICKETS:
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1- 2 Hutrunden bestimmt du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen – das hier Acts auf der Bühne stehen – die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.