- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

UTOPIASTADT WORKOUT FEBRUAR 2018

BAUE EINE STADT!
BAUE UTOPIASTADT!

Wachstum bedeutet Arbeit, und das Bierchen danach. Der 2. Samstag des Monats steht vor der Tür und begrüßt uns mit aller Hand Tatendrang und zu erledigenden Aufgaben. Hiermit laden wir DICH, und all deine Freunde zu unserem monatlichen Utopiastadt Workout ein! Es wird wieder grödelt, genagelt, geschraubt, gebaut, gegessen, und Spaß gehabt!

 

Wann und wo?
Am Samstag, dem 10.02.2018 um 11:00 // in Utopiastadt

Was haben wir in diesem Monat vor?

»Die Geschichte vom einsamen Geodom«

Vor knapp zwei Jahren entstand aus einem Schulprojekt in Utopiastadt ein so genannter Geodom. Quasi eine halbe Kugel mit einem Durchmesser von fünf Metern, in dem man aller Hand Raum für Projekte schaffen kann. Leider gibt es nur einen Harken an der Sache – Es gibt keine Tür. Was macht man also mit einer hohlen Halbkugel, in der keine Tür steckt? Wir funktionieren den Geodom zu einem Gewächshaus für unseren UtopiastadtGarten um! Also Plastikfolie ausgepackt, Tackernadeln geladen, und los gehts!

»Von Hochregalen und Ordnung«

In unserem ehemaligen Wartesaal erster Klasse, herrscht ein ganz schönes Chaos. Trotz regelmäßigen Aufräumarbeiten und Versuchen den riesigen Raum zu sortieren, haben wir uns nun dazu entschlossen eine andere Lösung zu finden. Wir haben ein Hochregal gespendet bekommen, welches wir am Samstag aufbauen und einräumen wollen. Ratsche eingepackt und ab dafür!

»Give it some space!«

Die Givebox wurde vor einigen Monaten leider Opfer von Vandalen. Schade für all die Jenigen, denen das Wegwerfen von Nützlichem genauso schwer fällt wie uns – zu Recht! Die Greenpeace Jugendgruppe wird in naher Zukunft die Givebox neu gestalten, doch vorab müssen wir uns einen Platz für sie suchen. Denn sharing is caring? Haben wir zumindest mal so aufgeschnappt!

 

Wie immer, ist auch bei diesem Workout dafür gesorgt, dass ihr nicht verdurstet. Der Hutmacher stellt kostenlose Getränke für alle HelferInnen zur Verfügung. Wir freuen uns über alle HelferInnen, neue Bekanntschaften und einen produktiven Tag!

Utopia ist eine Entscheidung! Manchmal eben auch eine anstrengende – aber es lohnt sich.

PS: Wir brauchen noch Freiwillige für unsere hoffentlich baldig wiederbelebte Trassenküche! Wenn du Bock hast, melde dich doch einfach via Email bei Mosche (m.kohlstadt@utopiastadt.eu [1])

Utopia ist eine Entscheidung! Manchmal eben auch eine anstrengende – aber es lohnt sich.