- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

16.04.2015 | 20:00 | »KONZERT« MIT ALICE ROSE

Die Dänische Künstlerin und Multiinstrumentalistin Alice Rose kommt für ein nächstes Gastspiel nach Wuppertal. Während sie bei uns vor allem als Solokünstlerin bekannt ist und mit Viola, Ukulele, Auto-Harp, Megaphon, Keyboards und Dubplates atemberaubend und völlig unbegleitet ihre Onewoman-Band inszenierte, um obendrein ihre irgendwie typisch untypischen skandinavischen Popsongs zu singen, gönnt sie sich mittlerweile Verstärkung durch einen Drummer und Gitarristen. Der Charme, der von Alices Performance ausgeht, kommt noch mehr zur Geltung. Einerseits, weil die beiden Musiker ihre Instrumente einigermaßen einzigartig interpretieren, andererseits, weil Alice Rose sich wesentlichen Elementen ihrer Songperformance widmen kann.
War sie nicht selten berühmt und berüchtigt für ihre extravaganten und avantgardistischen Konzerte, bei denen sie auch Kettensägen zu bittersüßen Lovesongs zum Einsatz brachte, zeichnet die neue Alice Rose etwas anderes aus – der Song.
Ihr neues Album »Each Is A Dream« ist eine wunderschöne Mixtur modernen Songwrtitings, auf den Punkt inszeniert und produziert. Ihre eigene Handschrift geht nicht verloren, sie wird klarer, standhafter, weniger Experiment, mehr Pop. Das ist allerdings keine Anbiederei an den Mainstream, sondern ein logischer Schritt nach vorne. Der einzigartige Mix aus Popculture, Soul, Folk und Elektronika bleibt. Auf der Bühne sowieso!

In der Utopiastadt wird sie supportet von DJ Charles Petersohn.

HÖRPROBEN:

Alice Rose – Teardrops

Alice Rose – Shadow Princess

WEITERE INFOS:

http://www.alicerosemusic.com/ [1]
https://www.facebook.com/AliceRoseMusic [2]

FAKTENCHECK:
Location: »Hutmacher« in Utopiastadt
Mirker Str. 48 | 42105 | Wuppertal
Termin: 16.04.2015
Beginn: ca. 20 Uhr
Tickets: 6 Euro (VVK) und 8 Euro (AK)
Vorverkauf ausschließlich über Wuppertal-live.de
http://www.wuppertal-live.de/?158909 [3]

Sowohl im Vorverkauf – als auch an der Abendkasse, gibt es die Möglichkeit ermäßigte Tickets zu erwerben. Vergünstigte Tickets gibt es nicht nur für Schüler und Studenten, sondern jeder, der meint auf ein ermäßigtes Ticket angewiesen zu sein, soll dies in Anspruch nehmen können.