- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

nice to ROID you! | Polaroidworkshops

[1]

Die Welt der Polaroids bietet vielfältige Möglichkeiten für kunstvolle Manipulationen. Richtig spannend wird es dabei erst nach dem Auslösen, wenn der kreative Prozess einsetzt. Das geballte Wissen darum werfen Tanja Deuß (knusperfarben [2]) & Christian Hang (polakueche [3]) zusammen und weihen euch in das ein, was möglich ist.

WORKSHOPS mit folgenden Themeninhalt:
Emulsions-Lift (für Anfänger und Fortgeschrittene)
Mehrfachbelichtug
Instant Lab
Emulsion-Manipulation allgemein

FÜR ANFÄNGER
»Wir starten mit einem kleinen Einführungskurs in die Polaroid-Fotografie. Noch nie eine Polaroid-Kamera in der Hand gehabt? Kein Problem. Nach den ersten Schritten zeigen wir euch, wie man einen Emulsions-Lift herstellt. Wer mag, kann auch mit dem Instant-Lab arbeiten. Dafür schickt ihr uns entweder im Vorfeld per E-Mail eure Lieblingsbilder, mit denen ihr das Verfahren ausprobieren wollt, oder ihr ladet euch die App herunter und bringt einfach euer iPhone mit.«

FÜR FORTGESCHRITTENE
»Wer sich schon ein bisschen besser auskennt, kann hier mit uns experimentieren: Untergründe, farbliche Akzentuierung, Doppelbelichtungen, Bildgestaltung, Präsentationsmöglichkeiten und vieles mehr.«

PREISE
»Die Kosten für einen Workshop belaufen sich auf 60,00 Euro pro Person und beinhalten alle Materialien, die ihr braucht. Kameras, Filme, Papier, Pinsel und weiteres Zubehör. Wichtig ist uns immer auch euer Input, denn: Unsere Workshops möchten euch eine Plattform für kreativen Austausch bieten. Ihr habt Ideen? Immer her damit.«

POLAWALKS
»Wenn der Frühling Einzug hält, zeigen wir euch die schönsten Ecken von Wuppertal und Düsseldorf. In kleinen Gruppen erkunden wir zwei Städte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Wir haben momentan noch keine Termine, halten euch aber auf dem Laufenden.«

ORT
UTOPIASTADT (Bahnhof Mirke) | Mirker Str. 48 | 42105 Wuppertal (Besprechungsraum, 2.OG)

TERMINE
Sonntag, 13.04.2014 | 15.00 – 18.00 Uhr

Emulsions-Lift
Anfängerkurs | Utopiastadt (Besprechungsraum 2.OG)
Teilnehmer: 8 – 10 Personen
Kosten: 60,00 Euro pro Person (Material wird gestellt)

Samstag, 17.05.2014 | 15.00 – 18.00 Uhr

Emulsions-Lift
Anfänger/Fortgeschrittene | Utopiastadt (Besprechungsraum 2.OG)
Teilnehmer: 8 – 10 Personen
Kosten: 60,00 Euro pro Person (Material wird gestellt)

Die nächsten Termine sind in Abstimmung. Bald wird es auch Polawalks in Wuppertal und Düsseldorf geben.
Mehr Infos hier [4]