- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

09.05.2015 | 20:00 | DARJEELING — DAS RECORD RELEASE KONZERT

Es ist vollbracht!
Das erste große Release bahnt sich an! »Darjeeling« haben Ihre erste Single: »I Won’t Be Waiting Till You Are Gone« im Kasten und haben einen Berg von frisch duftenden Vinylscheiben im Gepäck. Das schwarze Gold wird es am 09.05 zum Releasekonzert erstmalig zu erwerben geben. Knaller!
Wer die Kapelle vielleicht doch noch nicht kennt und nun neugierig ist, für den haben wir noch eine feine Biographie zusammengeschrieben.

Darjeeling schreiben und spielen Musik, die viele Eltern gerne im Plattenschrank gehabt hätten. Dabei sprechen wir nicht von friedlicher Hausfrauen-Musik, sondern von einer neo-psychedelischen Wucht. Auf der Bühne erklingt ein sphärischer Sound, der unterstützt durch mehrstimmigen Gesang im Kopf bleibt. Orgeln legen einen großen Teppich unter Rhythmen, die zum tanzen anregen und bisher kaum ein Bein locker gelassen haben. Selten verlässt jemand ein Darjeeling-Konzert ohne einen Ohrwurm.
Darjeeling sind ein Phänomen. So simple und doch kreative Melodien und Rhythmen prägen das Bild der Band. Kaum eine Band hat das Talent Songs zu schreiben, die die Moderne und die 60er Jahre auf diese wunderbare Art und Weise kombinieren. Kreativ sind sie allemal. Texte, die ihre Generation schreibt und Texte über ihre eigene Generation bringen das Blickfeld eines weisen Erwachsenen über die heutige Generation hervor und bringen Musik und Lyrik perfekt in Einklang. Gitarrensolos werden immer wieder von Sphärischen Effekten unterbrochen und holen jeden im Publikum ab. Zwischen einem raunenden Bass, welcher jeden Hörer bei der Stange hält, erschallt ein Schlagzeug und diese Wucht drückt einen aus der sphärischen Ruhe der Band.
Die Truppe spielte ihre ersten Konzerte noch unter dem Namen »Of The Bronze« und erspielte sich in kürzester Zeit einen enormen Wirkungskreis. Nachdem das eigene musikalische Profil weiter geschärft wurde, touren die Jungs aus Schwebebahnstadt nun seit wenigen Jahren als »Darjeeling« durch die Republik.

HÖRPROBEN:

Darjeeling – Little Weapon

Darjeeling – Live Teaser

WEITERE INFOS:
www.facebook.com/darjeelingmusic [1]

FAKTENCHECK:
Location: »Hutmacher« in Utopiastadt
Mirker Str. 48 | 42105 | Wuppertal
Termin: Samstag | 09.05.15
Beginn: ca. 20 Uhr
Tickets im Vorverkauf: 6 Euro
An der Abendkasse: 8 Euro

Ticket – Link:
http://www.wuppertal-live.de/?160244 [2]