- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

30.05.16 | 19.30 | 1live Klubbing trifft die Wuppertaler Literatur Biennale: Johannes Ehrmann ließt aus »Die Ruhe vor dem Kampf«

Die Wuppertaler Literatur Biennale, 1live Klubbing & Utopiastadt präsentieren:

Johannes Ehrmann ließt aus »Die Ruhe vor dem Kampf«

Aufzeichnung für 1live Klubbing
Sendetermin: 05.06.16 – 18 Uhr

Moderation: Mike Litt

Box­ Promoter Aris braucht den Befreiungsschlag gegen die drohende Insolvenz und organi­ siert einen letzten großen Kampfabend. Jessi vom Netto will ein besseres Leben für ihre kleine Tochter und muss sich ihrer Vergangenheit stellen. Und Serdar aus dem Späti denkt an nichts anderes als an einen Knockout am Freitag.
Eine Woche im Weddinger Kiez, jeder hat seine eigenen Pläne und eine andere Her­kunft, aber alle haben dieselbe Heimat. Die Wege der Protagonis­ ten irrlichtern jeden Tag schneller umeinander, bis sie bei der gro­ ßen Fight Night schließlich aufeinanderprallen.
Ein Plot, der in die Sitze presst, Typen wie das echte Leben, ein unverwechselbarer Sound.

Johannes Ehrmann, Jahrgang 1983, schreibt als freier Journalist und Autor in Berlin unter anderem für den TAGESSPIEGEL. Mit seinem dort erschienenen Text »Wilder, weiter, Wedding« gewann er 2014 den Theodor-Wolff-Preis, 2013 erhielt er mit dem Liveticker-Team der 11FREUNDE den Grimme Online Award. Er lebt am Rande des Wedding.
Mike Litt, geb. 1967 in Falls Church, Washington/D.C., ist Hörfunkmoderator, Schrift- steller, Reporter, Musikproduzent und DJ. Seit 2000 führt er gemeinsam mit DJ Larse durch das Programm von 1Live Klubbing.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Wuppertaler Literatur Biennale 2016
www.wuppertaler-literatur-biennale.de

ACHTUNG!
Für diese Veranstaltung werden keine Tickets verkauft. Wer dabei sein möchte meldet sich bitte per Mail an – booking@utopiastadt.eu. Der Eintritt ist frei.

Alternativ wird ein Kontingent über 1live verlost.