- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

03.06.2015 | 20:00 | »ONLY HUT« MIT APPLES IN SPACE

Die Norwegerin Julie Mehlum war mit Interrail durch Europa unterwegs, als sie im Sommer 2010 auf einer Berliner Open-Air Party Phil Haussmann kennenlernte. Ein gemeinsamer Trip an die Normandie-Küste, erste zusammen mit Whiskey durchzechte Nächte, Live-Sessions mit französischen Freunden und sechs Gitarren in einer alten Scheune folgten und sollten ihr Leben nachhaltig verändern.

DIe beiden haben die Schule da gelassen,wo sie hingehört und stattdessen Europa bereist, in der Nacht gelebt und Guerilla-Konzerte an verlassenen Orten gespielt, für jeden, der zuhören wollte. Die Schule des Lebens hatte begonnen! Während sie die ersten zwei Jahre in verschiedenen Ländern gelebt hatten, zog Phil Anfang 2012 nach Oslo. Kurz darauf produzierten und veröffentlichten sie ihre erste 4-Track-EP, die sehr üppig arrangierte «Farewell, Little World-EP”. Das folgende Jahr verbrachten sie ohne Geld und Job in Oslo, auf den Sofas von verschiedenen Freunden, bis sie den Toleranzbogen überspannten und auf die Straße mussten. Nach ein paar Wochen der Obdachlosigkeit packten sie ihr Zeug und zogen nach Berlin. Süßer Vogel Jugend! Das war vor zwei Jahren.

Mittlerweile haben die beiden 2 erfolgreiche Ep’s veröffentlicht und bei den ganz großen Künstlern der deutschen Indieszene Anschluss gefunden. Ihr Produzent ist niemand geringeres als Sven Regener von Element auf Crime. Als Support für Künstler wie Thees Uhlmann & Villagers haben Julie und Phil sich eine feine Fanbase erspielt und sind in 2015 wieder auf eigener Headline – Tour in Deutschland unterwegs. Freut euch wunderbare fragile Folkmusik und 2 ebenso charismatisch wie symphatische Menschen auf der Bühne.

HÖRPROBEN:
Apples in Space – Paper in Town

Apples in Space – The Old Man & His Country Live

WEITERE INFOS:
www.facebook.com/itsdeathparty [1]
www.apples-in-space.com [2]

FAKTENCHECK:
Location: »Hutmacher« in Utopiastadt
Mirker Str. 48 | 42105 | Wuppertal
Termin: Mi | 03.06 (Vorfeiertag)
Beginn: ca. 20 Uhr

Der Eintritt ist frei – Um Hutspenden wird gebeten!
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Bei der Hutsammlung für den Künstler soll dann jede/r geben, was er kann, um dadurch Künstlern ein Leben von ihrer Kunst ermöglichen zu können.