- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

18.06.2015 | 20:00 | »ACOUSTIC & THE SMITH« MIT ROXOPOLIS

»REGGAE & DANCEHALL MUSIC LIVE ON STAGE«

WAYNE SMITH ist ein bunter Hund im Musikgeschäft. Er ist mal als Ton-Ingineur, mal als Produzent oder selber als Künstler unterwegs. Dabei hatte der Mann aus Simbabwe in den vielen Jahren, in denen er seinem Schaffen nachgeht, unzählige Gelegenheiten gute Freundschaften zu großartigen Künstlern aufzubauen.

An jedem dritten Donnerstag im Monat lädt Wayne einige dieser Künstler zu kleinen und bescheidenen aber immer treibenden Konzerten ein.

Für die Juni-Ausgabe kommen ROXOPILIS aus Essen zu Besuch. Knaller!

Seit 2008 kreiert das Trio Roxopolis einen Sound, der sich im Roots, Soul und Dub verorten lässt, aber in der ganzen Welt zuhause ist. Zusammen mit erfolgreichen Künstlern der Szene wie Junior Kelly, Jahcoustix, Uwe Banton und den No-Maddz vertreten sie auf den deutschen Bühnen die Message: SPREAD MUSIC TO THE WORLD!
Unverkennbar sind dabei der treibende OneDrop, skankende Gitarrenriffs und massierende Basslines, die sich mit oktavenübergreifenden Melodien und dreistimmigen Gesangslinien verbinden. Der Mut zur Vielfalt macht das Ensemble unverwechselbar. Durch dezente Nuancen und ein akustisch geschultes Gehör gelingt hier, der oftmals gescheiterte Versuch, genreübergreifende Musik zu schreiben. Das kommt dann auch dem Zuhörer zu Gute, der sich bei explosiven Live-Auftritten freuen kann, ein Teil davon zu werden.
Mit der aktuellen EP »The Fiery Flame Tape« (Lan Netty & Roxopolis) nehmen Roxopolis Kurs auf die Dancehalls Deutschlands, um ein Zeichen zu setzen: Wir sind da!

HÖRPROBEN:
Lan Netty & Roxopolis – Seek The Fire

Roxopolis feat. Jahcoustix – To The Stars

WEITERE INFOS:
https://www.facebook.com/roxopolisband [1]
http://roxopolis.com/ [2]

FAKTENCHECK:
Location: »Hutmacher« in Utopiastadt
Mirker Str. 48 | 42105 | Wuppertal
Termin: DO | 18.06.15
Beginn: ca. 20 Uhr

Der Eintritt ist grundsätzlich frei! Exorbitante Hutspenden sind gerne gesehen!