- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

ONLY HUT – WALKING ON RIVERS

listencollective und Utopiastadt präsentieren:

WALKING ON RIVERS
LIVE IN WUPPERTAL

Ihre Songs sprießen aus amerikanischen Folk-Roots, entpuppen sich aber nicht selten als eingängige Popjuwelen, die in mehrstimmigen Arrangements aufgehen und mitreißen. Dass der Pott grau und dreckig sein kann, ist nicht erst seit gestern bekannt. Wer Walking on Rivers für sehnsüchtige Stadtkinder oder Exil- Naturburschen hält, begeht jedoch einen Fehler.
Die in ihren Songs verpackte Sehnsucht gilt nicht nur einem heilenden Trip in die Wildnis, sie gilt auch Momenten ohne Alltagstrott, einer Gedankenpause von der unglücklichen Liebe oder der Flucht vor der Gesellschaft – also all dem was uns nachts wach hält.

Seit der Gründung im Mai 2015 geht es für die junge Band aus Dortmund steil bergauf. Ohne überhaupt ein Album veröffentlicht zu haben, waren schnell die ersten Heimspiele ausverkauft und erfolgreiche, kleine Tourneen durch die Republik folgten. Zudem waren Walking On Rivers 2016 u.a. auf der Chic Belgique im Rahmen des c/o Pop Festivals in Köln zu Gast, überzeugten außerdem die Fachjury des renommierten Bandpool der Popakademie Mannheim und wurde von 1live in der Sendung Heimkult vorgstellt.

Diesen Sommer steht u.a der zweite Gig auf dem Juicy Beats Festival und eine Premiere beim Way Back When Festival auf dem Plan. Zudem hat auch das rennomierte Tempelfolkfestival die Jungs eingeladen.

Bei gutem Wetter wird das Konzert Open Air auf unseren Außenflächen stattfinden.

MUSIK:

TICKETS:
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1- 2 Hutrunden bestimmt du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen – das hier Acts auf der Bühne stehen – die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.