- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

PRIVATE LANDSCAPES

[1]

[Titelbilder: Péter Puklus, Alexandra Emese Lázár]

PRIVATE LANDSCAPES
Im Rahmen der scene ungarn [2], wird ab kommenden Freitag junge Fotografie aus Ungarn gezeigt. Z.T. sind es Bilder die schon seit Wochen die Plakate und Programmhefte des kompletten scene ungarn festivals schmücken und so schon jetzt immer wieder neue Einblicke in das Nachbarland erlaubt haben.

Nun stellen die 9 Fotografen ihre Bilder zusammen im Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen [3] aus.
Es sind ruhige, private, laute und grelle Bilder mit Weltklasse. Auf jeden Fall hingehen, anschauen und sich in das restliche 180 Veranstaltungen schwere Programm der scene ungran strürzen.

Um 19:00 ist Eröffnung, aber ab 18:00 Uhr kann mit den »in den späten 1970er und frühen 1980er Jahren geborenen und global agierenden Künstler« ins Gespräch kommen. Anschließend legen dann nebenan Hans Nieswandt und Péter Soltész im Salon des Amateurs [4] auf.

Die Fotografen
Sári Ember, Marcell Esterházy, Donát Kékesi, Alexandra Emese Lázár, Ágnes Éva Molnár, Hajnal Németh, Anna Ildikó Petö, Péter Puklus und Bálint Rádóczy.
Kuratiert von Eszter Tóth.

Eröffnung
FR 09.07.2010 um 19 Uhr
18 Uhr Gespräch mit den Künstlern
Anschließend Party
DJs Hans Nieswandt und Péter Soltész im Salon des Amateurs [4]

10. bis 25. Juli 2010
Öffnungszeiten Di – So 11 – 18 Uhr
Kunstverein für die Rheinlande und Westfalen
Grabbeplatz 4, 40213 Düsseldorf

Vom 30. Juli bis 15. August 2010 ist die Ausstellung in der
Stadthausgalerie in Münster zu sehen.