- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

24. & 25.09.2015 | Anspruch auf Selbstorganisation und Mut zur Verwaltung

US_Seismic_Arbeitstreffen_20150924_Plakat [1]

»Zwischen Anspruch auf Selbstorganisation und Mut zur Verwaltung
– Auf der Suche nach neuen Formen der Stadtgestaltung«

Seit Ende 2014 ist Utopiastadt aktiver Teil des europäischen SEiSMiC-Netzwerks [2]. Zwischen Gesellschaft und Wissenschaft fokussiert SEiSMiC dabei auf Fragestellungen der Urbanisierung und die Herausforderungen, die sich für europäische Städte heute und in Zukunft ergeben. Das Projekt ist durch die Europäische Kommission initiiert und finanziert.

Nachdem Utopiastadt schon zweimal in Berlin und einmal in Brüssel auf Arbeitstreffen vertreten war, wird das nächste Arbeitstreffen nun in Wuppertal stattfinden. Utopiastadt wird in der Umsetzung mit dem Institut für europäische Ethnologie der Humboldt Universität zu Berlin [3] und der Zukunftsakademie NRW [3] kooperieren.

Eure Teilnahme ist erwünscht, um Anmeldung wird gebeten, weitere und ausführliche Informationen findet ihr hier:
Ankündigung SEiSMiC-Arbeitstreffen Wuppertal
Programmentwurf SEiSMiC Arbeitstreffen Wuppertal (4. Arbeitsversion) [4] (Version vom 18.09., die finale Version gibt es spätestens am 24.09. bei der Akkreditierung)

SEiSMiC