- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

04.09.2015 | 20:00 | HELDENREISE / MIT EUGEN EGNER

Die Heldenreise ist nicht nur eine bewährte Grundstruktur in der Literatur, sondern auch Titel der nicht mehr ganz neuen Lesereihe im Hutmacher. Hank Zerbolesch, selbst Buch- und Hörspielautor, lädt sich in unregelmäßigen Abständen junge frische, aber auch etablierte bzw. verbrauchte Schriftsteller in den Hutmacher ein, die aus ihren Werken lesen.

Nach einen sehr sehr lustigen Spektakel mit Andy Strauß im August, wird im September tatsächlich Eugen Egner sich aufmachen und sich der Heldenreise anschließen. Volltreffer!

Eugen Egner lebt seit mindestens 100 Jahren in unserer Stadt und ist ein besonders guter und sehr umtriebiger Schriftsteller, Zeichner und Musiker. Egner schrieb unter anderem für die Titanic, Italien, FAZ, die Zeit und dem Rolling Stone. Für den WDR schreibt und produziert Egner seither unzählige Hörspiele.

Egners Texte sind vorwiegend im Bereich des Surrealen und Grotesken angesiedelt, wobei seine kürzeren Texte oft noch absurder als seine Romane und Erzählungen sind. Häufig werden Realitätswahrnehmung und Bewußtseinsveränderung (Traum, Rausch, Wahn) thematisiert, das »Wunderbare« und »Andere«.

FAKTENCHECK:
Location: Hutmacher in Utopiastadt
Mirker Str. 48 | 42105 | Wuppertal
Termin: Freitag, 04.09.15
Beginn: ca. 20 Uhr

Den Eintrittspreis bestimmst du selber!