- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

CLOWNFISCH BEIM NRW TAG

garten-eden.jpg [1]
[WDR/ Sandra Krosa]
kunstcluster8-290808-151.jpg [2]
[Guntram Walter]

Es war riesig. Etwa 100 Künstler, Tänzer, Schauspieler, Fotografen, Musiker und Designer vereinten sich unter dem Namen Clownfisch und präsentierten im Kunst Cluster gemeinsam zum Thema Schöpfung. Man betrat das alte ELBA Gelände und schon ging ein Tour durch das ca 20.000 m² Wunderland los. Sich einen Plan zu machen, wann man wo was sehen wollte, war vergebens. Schon Wochen vorher entwickelte sich im ELBA Kunst Cluster eine eigene Dynamik und Offenheit, der sich die geschätzten 40.000 Besucher hingeben und einen Teil des getressten Alltags zurück lassen mußten. Die Clownfisch Autoren waren im Erdgeschoss zwischen den beiden Haupteingängen bestens plaziert und konnten sich nicht über Langeweile beschweren. Neue Kontaktmöglichkeiten, alte Freunde sowie Skurrile und Gestylte begegneten sich, nahmen eines der so rein ausschauenden dritten Azusgaben von Clownfisch und schwirrten durch den Garten Eden. Der eine ließ sich nieder und fing sofort an das Magazin zu bespielen und die anderen tollten auf der Wiese …
Hier schon mal ein paar erste Eindrücke, Bilder und Resonanzen – mehr Bilder von der Clownfisch Area im Kunst Cluster gibt es in den nächsten Tagen, dann verraten wir auch wie es weiter geht.

kunstcluster10-310808-179.jpg [3]
[Guntram Walter]

Das Symposium auf HDs Blog [4] oder Zusammengefasst von Olaf Bargheer. [5]
Wundervolle Fotos von Guntram Walter [6], der nicht nur während des NRW Tag Wochenendes Fotografiert hat, sondern auch bei den Aufbauarbeiten der Tage zuvor oft mit am Start war.
1Live war zu Gast und läßt es sich natürlich auch nicht nehmen, das für eine 1Live Party sehr ungewöhnliche Ambiente auf ihrer Homepage [7] für sich zu verwerten.
Oder bei Gregor [8] und Tidde [9] auf ihren Diplomblogs.
Oder auf dem Ölbergisch Blog [10], in der Mediathek eine Bericht der Lokalzeit [11], im Wupperklickr [12]

kunstcluster8-290808-194.jpg [13]
kunstcluster9-300808-005.jpg [14]
kunstcluster8-290808-226.jpg [15]
kunstcluster9-300808-080.jpg [16]
[Guntram Walter]