- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

30.09.15 | 20:00 | »QUICHOTTE« — ES STEHT AUf DER KIPPE

Quichotte ist Dichter, Rapper und vor allem ein grandioser Stand-up Künstler. In Köln geboren wuchs er am Rande der Rheinmetropole auf und entwickelte seinen kreativen Geist im Dunstkreis von Fußballverein und Dorfdisko. Er kam früh mit Rapmusik in Kontakt und trat mit eigenen Tracks auf. Später führte sein Weg auf Deutschlands Poetry Slam Bühnen, welche er sehr oft als Sieger verließ. Schließlich lernte Quichotte bei Comedyshows wie »NightWash« oder der »1Live Hörsaal Comedy« auch die Theaterbühnen abzuräumen. Nebenher schrieb er mit seinem Co-Autor Patrick Salmen drei Rätselbücher. Ihre anschließende Deutschlandtour war fast komplett ausverkauft.
Quichotte ist, wie sein Name erhoffen lässt, ein stetiger Kämpfer gegen die Windmühlen der seichten Unterhaltung. So spitz jedoch seine Feder auch ist, so cool und rhythmisch ist seine Show. Spielerisch und stets mit einem Augenzwinkern verschmelzt er klassische Stand-up Comedy mit schrägen Gedichten, Kurzgeschichten und urbanen Rhythmen.
Dabei beweist Quichotte, dass Lachen, ein hoher Unterhaltungswert und die Liebe zum geschriebenen und gesprochenen Wort sich nicht ausschließen.
»Es steht alles auf der Kippe« ist der Titel seiner Bühnenshow zum gleichnamigen Buch. Neben seinen erfolgreichsten Spoken Word Texten und humoristischen Kurzgeschichten hat er auf seiner Deutschlandtour die Rätselbücher im Gepäck und verlost Whiskey ans Publikum. Zudem sind die Auftritte mit witzigen Anekdoten und musikalischen Einlagen gespickt.

Schau mal:
Quichotte @ Nightwash

Quichotte @ Bielefelder Hörsaal Slam

Faktencheck:
Location: »Hutmacher« in Utopiastadt
Mirker Str. 48 | 42105 | Wuppertal
Termin: 30.09.2015
Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20 Uhr
Vorverkauf hier: http://www.wuppertal-live.de/?171591 [1]