- Utopiastadt / Clownfisch - http://dev2.clownfisch.eu -

14.12.16 | 20:00 | HELDENREISE / MIT RADIO BART

15109420_1323092871058241_9050518741325408107_n

Die Heldenreise ist nicht nur eine bewährte Grundstruktur in der Literatur, sondern auch Titel der nicht mehr ganz neuen Lesereihe im Hutmacher. Hank Zerbolesch, selbst Buch- und Hörspielautor, lädt sich in unregelmäßigen Abständen frische, aber auch etablierte bzw. verbrauchte Schriftsteller in den Hutmacher ein, die aus ihren Werken lesen.

Am 14.12.16 auf der Bühne:
RADIO BART

Radio Bart, das sind Tuna Tourette, Zenator Yen und Christoph Koitka. Die drei Bartträger aus dem Ruhrgebiet vereinigen musikalisches Kabarett, Singer-Songwriter-Attitüde, geschliffene Texte und groben Unfug zu einer einzigartigen Lesebühne: Alle Beiträge sind nur weitere Bausteine eines potentiell niemals endenden Radioprogramms – wenn nur nicht wieder der Intendant dazwischenfunkt…

Mit Wurzeln sowohl im Spoken Word als auch in Jam-Sessions fühlen sich Radio Bart da am wohlsten, wo sich musikalische Improvisation und Sprachspielerei treffen. Mal witzig, mal nachdenklich, aber immer pointiert präsentieren sich die drei Künstler auf großen und kleinen Bühnen. Kennengelernt haben sie sich über das gemeinsame Hobby Poetry-Slam. Dieser Einfluss ist auch in den vertonten Texten deutlich spürbar. Im Februar wurde die erste EP, »Freiheit von Gedanken«, veröffentlicht.

Neben aufwändigeren Unternehmungen wie Hörspielen, Videos und Musik-CDs besticht Radio Bart vor allem durch das abwechslungsreiche Live-Programm. Derzeit touren die jungen Männer mit ihrem »Programm 1/1000 Kilo«. Durch eine stets neue, aber immer spannende Mischung an Gast-Künstlern ist keine Show der »musikalischen Lesebühne« wie die andere.

INFOS:
www.facebook.com/lesebuehneradiobart [1]

TICKETS:
Den Eintrittspreis bestimmt jeder selber.