BOHM & BÖHMER

BOHM & BÖHMER

Programmübersicht beim NRW Tag

bb-presse-06_400px.jpg

Was bleibt einem noch, wenn man alles verloren hat? Kein Geld, kein Haus, keine Familie, kein Atelier und erst recht kein Computer. Bleibst du dir treu? Worin liegt dann noch Sinn im Leben? Gibst du auf oder findet der Mensch einen Weg sich zu erhalten, seinem Leben einen Sinn zugeben, sich zu arrangieren. Wenn man nichts hat, kann man da noch etwas schaffen?

Wolfgang Suchner und Winfried Walgenbach spielen zwei wohnungslose Überlebenskünstler, denen nicht viel geblieben ist außer ihrer Freundschaft und einer glühenden Leidenschaft für Geschichten von Riesen, Zwergen, dummen Königen und Jungen, die ewig leben wollen. Sie haben es geschafft ohne etwas zu besitzen, schöpferisch zu sein. In dem Stück des norwegische Theaterautors Lars Vik sind es zwei komische und mutige Figuren, die keinem Scharmützel aus dem Weg gehen, wenn es darum geht, der bessere Geschichtenerzähler zu sein, die wirklich wichtige Geschichte zu erzählen und den anderen vorzuführen. Es ist ein Moment im Leben zweier Menschen, der einem tiefe Einblicke in ihre Sehnsüchte und Enttäuschungen, Ängste und Hoffnungen gibt. Es sind Freunde, die nicht aufgegeben haben und ihre eigen Bühne geschaffen haben.

BOHM UND BÖHMER von Lars Vik
dt. Übersetzung aus dem Norwegischen von Kerstin Kirpal
mit Wolfgang Suchner und Winni Walgenbach
Regie: Birgit Pacht
Gefördert durch: Ministerpräsident des Landes NRW, Kulturbüro Wuppertal, Stadtsparkasse Wuppertal

Programmübersicht beim NRW Tag

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Suche