FÜNF JAHRE VRSTCK

FÜNF JAHRE VRSTCK

Wir haben sie kennengelernt, interviewt, lieben gelernt und mit ihnen gefeiert – jetzt feiern sie sich selbst. Das Vrstck-Mädchen wird 5! Und wir freuen uns mit!

Geschichte
Die feierliche Rückkehr des VRSTCK nach Dortmund fand nach zweieinhalb Jahren im Juni diesen Jahres erfolgreich in der Hafenliebe statt.
Die Geschichte des VRSTCK begann im Oktober 2006 im Hoeschpark Dortmund, als sich das versteckte Häuschen im Park anfänglich heimlich zu einem der bekanntesten elektronischen Musikclubs im Ruhrgebiet und über seine Grenzen hinaus entwickelte. Die Riege der musikalischen Gäste reichte von frischen Underground-Acts wie Portable (der erst später weltweit zu einem Superact avancierte) bis zu internationalen Größen wie Moby – für die aufstrebende und konstituierte elektronische Musik wurde kontinuierlich Fingerspitzengefühl bewiesen. Neben dieser Tatsache sorgte die mit viel Liebe und Schweiß in Schuss gehaltene Location sowie das Flair, das stets um das kleine Mädchen in schwarz-weiß und seinen Fürsorgern kreiste, für eine große Anhängerschaft, die bis heute treu ist.

Heute bzw. heißer Scheiß
So kommen die VRSTCKer ihrem Versprechen nach und treiben ohne festes Zuhause weiter ihre Spielchen in freakvoll gestalteten, erlebbaren Räumen. Urbane, elektronische Musik, live und von Vinyl, von einem Kollektiv, das qualifizierte Residents sein Eigen nennen darf und dem Nettsein eine Bleibe bietet.
Sie machen weiter, wo andere mit gelangweiltem Entertainment aufhören. In Dortmund und noch viel weiter…
Eine Dokumentation folgt auf www.vrstck.de. Bis dahin gibt es ein Loblied an die gute alte Zeit.

02.10.2011
Hafenliebe, Dortmund

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

Suche