Only Hut – Lissy Fey

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

»Du willst gemeinsam erkennen, dass die Angst da ist, auch wenn wir alle wegrennen.«
Die in Mainz lebende Musikerin und Singer- Songwriterin veröffentlichte am 31. August 2018 ihre erste EP namens »Halt mich aus«. Zusammen mit dem Schlagzeuger Burkard Ruppaner nahm sie fünf Songs in der »Fattoria Musica« in Osnabrück auf. In analogen Instrumenten und präparierten Klavierklängen findet die Musik ihren ästhetischen Kern und wird unterstützt durch das warme, groovige Spiel des Duo-Partners Burkard Ruppaner.
 
Lissy Fey schreibt Songs mit deutschen Texten, die direkt sind. Die einen einladen und wieder rauswerfen, weil sie oftmals tief blicken können. Sie handeln von der Angst ungenügend zu sein, von Projektionen, die nur Licht und Schatten sind und sie
appellieren an die eigene Stimme, die eigene Meinung und den Mut diese auch zu haben und einzusetzen. Es ist das Ergebnis von vielen Stunden, in denen die Musikerin allein mit sich ist und Zeilen auf Papier und Töne auf Tasten landen. Auf Konzerten wird aus vielen Stunden ein energetisches und kurzweiliges Live- Erlebnis mit anspruchsvollen Arrangements, das das Publikum sicherlich nicht unberührt nach Hause gehen lässt. Denn nachdem man vielleicht rausgeworfen wurde, wird man am Ende auf jeden Fall nochmal umarmt.
 
MUSIK:
Halt mich aus EP (Spotify) – https://spoti.fi/2tgKrt3
Pastinaken (Live) 

Du fühlst dich gut an (Live)

 
TICKETS:
In der »Only Hut«-Reihe verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1- 2 Hutrunden bestimmst du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass hier Acts auf der Bühne stehen, die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.
Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

10.04.19 | 20:00 | Concert(talk) #1 – Die Sauna

27.04.19 | 20:00 | Only Hut – Time for T. (Lissabon)

Suche