Concert(talk) #1 – Die Sauna

10.04.19 | 20:00 | Concert(talk) #1 – Die Sauna

Das erste Konzert der neuen Veranstaltungsreihe Concert(talk) von Utopiastadt und Concerttalk mit Die Sauna!

Die Sauna aus München spielt Popmusik, wie man sie erfrischender und offenherziger kaum fabrizieren könnte. Zwischen Schrammeln und Schmusen, Ironie und bitterem Ernst
präsentieren sich die Musiker tritt- und zukunftssicher indem sie einfach machen, was sie wollen. Ihr feines Gespür für Klang und Worte trägt sie dabei verlässlich über Genre-Grenzen hinweg. Kurz und gut: Wer anspruchsvolles Songwriting mag und Langeweile hasst, sollte diese Band 2019 fest im Blick behalten – oder einfach eins ihrer Konzerte besuchen.

Nach der 2017 erschienenen Debüt-EP »Elektra« und Shows mit u.a. Wanda und Tocotronic, servieren uns die Indie-Freigeister in 2019 ihr Debütalbum. Es geht um Konflikte, die jeder kennt, aber noch kaum eine Band so packend vertont hat wie Die Sauna, um Party, Rausch, Kontrollverlust. Der Übergang von Emotion zu Emotion, von Verletzlichkeit zu Aggressivität,
vom Realen ins Fiktive, von Staub zu Schweiß und wieder zurück ist fließend.

MUSIK
»Das geometrische System«


«Isolation”


«Du gehst unter zwischen Worten”


PULS Live Session »Isolation«

TICKETS
Bei dem ersten Konzert der Reihe Concert(talk) verzichten wir bewusst auf Eintritt, um niederschwelligen Zugang für jede/n zu Kultur und Musik zu ermöglichen. Während 1-2 Hutrunden bestimmst du deinen Eintrittspreis selber – je nachdem wieviel dir der Abend wert war und wieviel du aufbringen kannst. Dabei ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass hier Acts auf der Bühne stehen, die von ihrer Arbeit leben wollen und sollen. Ein solch hochwertiges Programm funktioniert nur mit eurer Wertschätzung.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

27.04.19 | 20:00 | Only Hut – Time for T. (Lissabon)

Suche