Patrick Salmen — »Räuberbart« 03.05.14

Patrick Salmen — »Räuberbart« 03.05.14

Kuckuck, ihr Räuber! Ein Mann, ein Bart, eine Axt. Nach »Euphorie! Euphorie!« nun das zweite Solo-Programm von Patrick Salmen – ein Geschichtenerzähler vom Feinsten mit wundervoller sonorer Hörbuchstimme.

Das vermenschlichte Partyhütchen ist zurück auf den Welten, die ein Brett bedeuten. Wie sagte doch einst der Kafka-Franz? »Ein Buch muss die Axt sein für das gefrorene Meer in uns.« Salmen widerspricht. »Ein Buch ist ein Buch. Eine Axt ist eine Axt.«

Mit staubtrockenem Humor, Wortwitz und dem gewissen herzlichen Ruhrpottcharme präsentiert der Märchenonkel satirische, herrlich abwegige Geschichten über die Idiotien und Absurditäten der Menschheit. Mal spöttisch und böse, doch immer mit einem charmanten Augenzwinkern und einer großen Portion Selbstironie.

Der deutschsprachige Meister im Poetry Slam von 2010 verbindet die abstrusen bitterbösen Erzählungen mit einigen brandneuen Geschichten aus seinem druckfrischen neuen Erzählband »Das bisschen Schönheit werden wir nicht mehr los«.

Zwischen den Geschichten gibt es neue Rätsel vom Ratefuchs und jede Menge Firlefanzerei. Und wenn man im Leben mal nicht weiter weiß… die Universalantwort auf alle Probleme lautet »Ich habe eine Axt!«

Hier das Programm in Kurzform: Kuckuck. Dies. Das. Zack. Riesenanakonda. Alle tot.

 

FAKTEN:
»Hutmacher« in Utopiastadt, Mirkerstr. 48, 42105 Wuppertal
Öffnungszeiten: Mo-Fr ab 16 Uhr | Sa & So ab 12 Uhr
Termin: Samstag, 3.5.2014
Eintritt: VVK 11.- | AK 13.-

 

»Hier geht’s zum Vorverkauf«

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

Suche