FOLGE DEM WEISSEN KANINCHEN

FOLGE DEM WEISSEN KANINCHEN

 

DER HUTMACHER LÄDT ZUR TEEGESELLSCHAFT

Der Hutmacher zog eine Uhr aus der Tasche, betrachtete sie besorgt, schüttelte sie und hielt sie sich ans Ohr. »Welches Datum haben wir eigentlich heute?« fragte er Alice. »Den vierten«, antwortete Alice nach kurzer Überlegung.
»Dann geht sie zwei Tage nach«, stellte der Hutmacher seufzend fest und sah den Märzhasen ärgerlich an. »Ich hab‘ dir doch gesagt, daß Butter für Uhrwerke ungeeignet ist.«
»Es war beste Tafelbutter!« verteidigte sich der Märzhase geknickt.
»Ja, aber es müssen ein paar Brotkrumen ‚reingeraten sein«, grollte der Hutmacher. »Du solltest das Brotmesser nicht immer zum Aufschmieren der Butter nehmen.«
Der Märzhase griff nach der Uhr und betrachtete sie trübselig. Dann tunkte er sie in seine Teetasse und betrachtete sie wieder. Aber ihm fiel nichts Besseres ein, als seine Feststellung zu wiederholen: »Es war ganz bestimmt beste Tafelbutter.«
Alice guckte ihm neugierig über die Schulter.
»Was für eine putzige Uhr! Die zeigt ja die Tage an und nicht die Stunden!«
»Warum sollte sie auch!« brummte der Hutmacher. »Zeigt deine Uhr etwa die Jahre an?«
»Natürlich nicht«, antwortete Alice lebhaft, »denn es bleibt so lange Zeit immer ein und dasselbe Jahr.«
»Das verhält sich mit meiner Uhr ganz genauso«, sagte der Hutmacher.
Alice starrte ihn verblüfft an. Sie begriff den Sinn seiner Worte nicht, obgleich sie vernünftig klangen. »Ich versteh‘ dich nicht!« gestand sie so höflich, wie sie konnte.
»Die Haselmaus schläft schon wieder!« verkündete der Hutmacher und goß ihr heißen Tee über die Nase.

——————————————————-

Stell‘ deine Uhr auf den 4. und sei bloß keine Haselmaus. Der Hutmacher lädt zur Teegesellschaft. Was das heißt, gilt es heraus zu finden …

Lesung:
Hank Zerbolesch // www.zerbolesch.de // Wuppertal/Düsseldorf
Patrick Salmen // www.patricksalmen.de // Wuppertal

Konzert:
Jan Röttger // www.jan-roettger.de // Wuppertal
Tobey Trueblood // www.tobeytrueblood.de // Köln
Panic Tree // www.soundcloud.com/panic-tree // Berlin

DJs:
Unbreakable Daani // Beatz und Kekse / Needful Things // Wuppertal
Sascha Lebt // argumento / neovinyl // Wuppertal
Zirk Taktick // Klub Edelsohle – nwo // Köln
David Hasert // Like // Köln

Visuals:
Gregor Eisenmann // gregoreisenmann.wordpress.com // Wuppertal

Eintritt: 10 Schilling und 6 Pence*

Folge dem weißen Kaninchen …

*edit: Wer gerade keine 10 Schilling und 6 Pence zur Verfügung hat, kann den Eintritt auch erwürfeln (1-6) und dann mit handelsüblichen Euronen löhnen.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

Suche