L&A: MONOHERZ

L&A: MONOHERZ

10. AUGUST
MONOHERZ
Einlass: 20:00 + DJ-Party open end
Eintritt: 7,00 € (Party ab 23:00: 3,00 €)

Elektro/Indie/Pop aus Köln. Zwei Boys, eine Gitarre, ein Mac und der Kampf um den Trend. Straighte Indiegitarre meets 80?s Synthies und eine Drummachine ohne Seele. Ein Spiegel der Zeit auf Gradwanderung zwischen Oberfläche und Tiefgang. Angesprochen ist jeder zwischen Gestern und Morgen, Kopie und Bruch, Fall und Triumph. Man geht verloren, findet sich wieder, taucht auf, macht weiter. Ein ewiger Kreislauf, der keiner sein will. Immer auf der Suche nach der wilden Nacht und dem was die Sehnsucht verspricht. Monoherz arbeiten mit dem was vor sich hergeschoben wird: mit Herz, Schmutz und Fokus auf das Durchbrechen des Stumpfsinns. Sie wollen nicht bahnbrechend neu sein, sondern bedienen sich lediglich am Instrumentarium der Zeit und wollen zeigen, dass Du & Ich im Endeffekt das Gleiche suchen. Ein klein bisschen Klarheit und Gefühl das zählt. Bewegung ist erwünscht und wenn der Kopf gerade frei sein will, dann darf er es auch sein. Indie, Synthpop und Elektro machen Druck mit Freiraum für Gedanken und Liebe zum Detail.

2011 sind Sascha Haus und David Herden quer durch den deutschsprachigen Raum getourt und konnten mit ihren dynamischen Liveshows sowie ihren treibenden DJ-Sets die Leute in Clubs und auf Partys für sich gewinnen. Nach der »Da wo wir echt sind Ep« im Herbst 2010 ist am 9.3.2012 die neue und selbstproduzierte Ep »Abdankung der alten Ideale« als Gratisdownload und limitierte handgemachte Auflage erschienen — gemixt von Aljoscha Mallmann (Punk’d Royal) und gemastert von Glen Nicholls in London, welcher unter anderen schon für I Blame Coco, Moloko und Snow Patrol gearbeitet hat.

www.monoherz.net

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

Suche