NFT3: LuMaRetta

NFT3: LuMaRetta

Wickeltaschen aus Luftmatratzen
LuMaRetta rettet ausgediente Luftmatratzen und schenkt ihnen ein neues Leben als Wickeltasche!

»Wir hatten sie alle – irgendwann in den 70er Jahren… die gute alte Stoffluftmatratze, meist den Klassiker in rot-blau, mit dem unverwechselbaren Gummigeruch, der uns noch heute in Erinnerung an die Badeseen oder Meeresurlaub mit der Familie schwelgen lässt.
LuMaRetta rettet diese längst vergessenen, auf Dachböden eingestaubten oder im Keller vor sich hinmodernden Luftmatratzen vor dem sicheren Sperrmülltod – LuMaRetta – die LuftMatratzenRetter – fertigen hieraus die überaus praktische »Wickeltasche-to-go«, direkt verschenkfertig gefüllt mit den Probeprodukten einer führenden Drogeriemarktkette (Windeln, Feuchttücher und Creme).
Denn LuMaRetta findet, Eltern sollten nicht mit monströsen Wickeltaschen rumlaufen müssen. Die Wickeltasche lässt sich daher leicht im Kinderwagen oder in der herkömmlichen Handtasche verstauen und erhält alles Notwendige für einen unbeschwerten Nachmittag unterwegs. Einfach, handlich, praktisch und einzigartig.

Das Außenmaterial »Luftmatratze« ist überaus robust und strapazierfähig und wird mit Baumwolle gegengenäht, so dass die Taschenklappe auch als Wickelunterlage genutzt werden kann.

Die Idee kommt der 38jährigen Kölnerin Inga Osberghaus, selber Mutter zweier Kinder und gelernte Bekleidungstechnische Assistentin, auf der Suche nach dem perfekten Geburtsgeschenk für die Freundin. »Besonders« soll es sein und »brauchbar« und ganz und gar ohne Schnick-Schnack. Der Freundin gefällt es und es spricht sich schnell herum. Aus dieser einen Geschenkidee sind mittlerweile mehrere hundert neue Wickeltaschen entstanden. Und solange noch die eine oder andere Luftmatratze gerettet werden kann, geht es weiter!«

Lasst uns zusammen ganz viele Matratzen retten – auf dem Needful Things Desigmarkt, präsentiert von clownfisch und dem Hebebühne e.V.

Wo: Friedrich-Ebert-Str. 42 | Luisenviertel Wuppertal (…denn UTOPIA ist überall)
Wann: Samstag, 30.10. von 11-22h und Sonntag, 31.10.2010 von 11-18h

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

10.11.18 | 14:00 | Gruppenaustellung im Rahmen der WOGA: Luisa Schmidt-Russnak, Jenny Lee und Mosche

03.09 - 14.09.18 AUSSTELLUNG: AUF DEM WEG INS GELOBTE LAND? MIGRATION UND FLUCHT AUS LATEINAMERIKA IN DIE USA

20.05 - 21.05.18 NEEDFUL THINGS | ENDLICH 18!

13.04 - 22.04.18 AUSSTELLUNG | Ein Leben für die Kunst | Christine Möbbeck

Suche