07.11.15 | 14:00 | Präsentation »Fienchen«

07.11.15 | 14:00 | Präsentation »Fienchen«

Die IG Fahrradstadt Wuppertal und Talradler.de laden herzlich ein zur Präsentation von »Fienchen«: Dem Lastenrad-Projekt für Wuppertal.
Programmpunkte:
– Vorstellung des Projekts und der Akteure
– Präsentation des Crowdfundingvideos
– Ziele, Chancen und Möglichkeiten gemeinsam genutzter Lastenräder
– Offene Fragen der Teilnehmer
– Probefahrt auf der Nordbahntrasse mit Lastenrädern aus Köln und anderen Städten.

 

Fienchen – Ein freies Lastenrad für Wuppertal 

Die Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger entdecken zunehmend das Fahrrad als Alltagsverkehrsmittel. Immer mehr Menschen steigen auf’s Rad um, doch wie sieht es bei dem Transport von Waren und größeren Gegenständen aus?

Fienchen ist die Antwort auf diese Frage. Ein kostenlos nutzbares Lastenrad für alle Wuppertalerinnen und Wuppertaler. Ein Lastenrad ist ein besonderer Fahrradtyp, der auf den Transport von Gegenständen spezialisiert ist. Durch die große Ladefläche können Einkäufe, sperrige Gegenstände oder mehrere Kisten Getränke mühelos transportiert werden. 

»Das Ausleihen von Lastenrädern ist in anderen Städten inzwischen Alltag. Wir freuen uns, diese geniale Lösung auch nach Wuppertal zu holen«, so Christoph Grothe, Fahrradblogger aus Wuppertal und Mitinitiator des Projekts. »Das Lastenrad wird, im Gegensatz zu anderen freien Lastenrädern, einen Elektroantrieb haben«, ergänzt Julian Busch, Projektleiter der IG Fahrradstadt. »Damit man auch den Wochenendeinkauf die Cronenberger Straße hochbekommt.« so Busch weiter.

Um dieses ambitionierte Projekt Realität werden zu lassen, laden wir Sie herzlich zu unserem Kick-Off-Event am Samstag, 07.11.2015 um 14 Uhr in Utopiastadt ein. Dort werden wir umfassend über das Projekt informieren, außerdem werden Sie auch Gelegenheit haben, selber ein solches Lastenrad Probe zu fahren.

 

Interessierte sind herzlich eingeladen, über eine rege Teilnahme freuen wir uns sehr.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

Suche