STREETART: DIE ZWEITE

STREETART: DIE ZWEITE

2006 hieß das Motto »Outsides«, als mit kleiner Unterstützung eines Energydrink-Herstellers 12 Street Artist aus der ganzen Welt Wuppertal verunsicherten. Sie waren ein paar Monate – oder so – in der Stadt an der Wupper und irritierten mit diversen nicht alltäglichen Projekten im urbanen Raum zunehmend die Öffentlichkeit. Nun fünf Jahre später scheint zumindest thematisch ein zweiter Teil zu folgen. Damals wie heute gibt es eine Ausstellung zum Thema Streetart in der Kunsthalle Barmen. Ob diese allerdings an den medialen Hype aus 2006 anknüpfen kann, wage ich mal zu bezweifeln. Nichts desto trotz darf man gespannt sein, wie sich die erste Ausstellung nach der Sanierung in der Kunsthalle Barmen so macht. Die Maler waren auf jeden Fall nicht so begeistert zu hören, dass die gerade frisch gestrichenen weißen Wände nun durch literweise Farbe wieder umgestaltet werden.

Wer mehr mag kann sich auch heute noch mit Hilfe der Seite http://www.outsides.de/ oder dem Buch »We come at night« (Gestalten Verlag) in Wuppertal auf die Suche nach den letzten z.T. großartigen Werken aus 2006 machen.

Startschuss und somit Ausstellungsbeginn ist am 08.05.2011

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

10.04.19 | 20:00 | Concert(talk) #1 – Die Sauna

27.04.19 | 20:00 | Only Hut – Time for T. (Lissabon)

18.05.19 | 19:30 | DART-TUNIER: HUTMACHER CUP 2019

17.10.19 | 20:00 | ANDY STRAUSS – THE DARK SIDE OF THE STRAUSS (SOLO-PROGRAMM)

23.11.19 | 19:30 | Konzert: Martin Kohlstedt – Historische Stadthalle Wuppertal

Suche