DAS WEISSE PFERD

DAS WEISSE PFERD


DAS WEISSE PFERD Freitag 13.08.10 23:00 Uhr
Wuppertal hat im Bloomclub (früher noch das wirklich gute 45rpm) eine neue Clubreihe. Nach eher punktuellen aber hochklassigen Einzelveranstaltungen und unregelmäßigen Reihen, wie alles was die Du & ichs gemacht haben, was MA.1 war und ist und was schon mal im ein oder anderen Tunnel stattfand, hat nun vielleicht den Weg in einen der etablierten kleinen Clubs in Wuppertal geschafft. Anspruchsvolle elektronische Musik mit Alternativ-Einschlag und etwas spontanem Querdenken.

Man kann nur hoffen, dass man die Qualität der vergangenen Events und Reihen auch im Bloomclub halten kann. Ein gutes Beispiel haben auch die Vrstcker in Dortmund hingelegt, aber auch nur drei Jahre halten können.

Das weiße Pferd steht für moderne Clubmusik – jung & verspielt.
Musik: Electro, Minimal, Techno
Eintritt: 5 EUR

Lineup:
Lukas Wenninger
Simon Hildebrandt

Wer auf Handtaschen-House & Hitgeballer verzichten kann, den nimmt das weiße Pferd mit auf einen wilden Ritt durch die Welt der elektronischen Tanzmusik.

Ohne Scheuklappen – von feinstem Deep bis zu forderndem Tech-House. Unverbrauchte Musik, die weiß wo sie herkommt. Das weiße Pferd erfindet das Rad nicht neu, lässt es aber vielleicht etwas runder laufen.

Reiter des guten Geschmacks sind auch unsere Jockeys – allen voran Simon Hildebrandt. Der 22-Jährige Essener ist ein Poet hinterm DJ-Pult, der weiß was er tut. Es ist Zeit für Disco Disco.

Sein Talent stellt Simon regelmäßig auf diversen Partys im gesamten Ruhrgebiet unter Beweis. Er bespielt das Essener Hotel Shanghai, ist Gast beim Juicy Beats Festival und Veranstalter schweißtreibender Nächte in der Heldenbar mit einer großen Portion Herzblut.

Der Jungspund unter den Hotel Shanghai-Residents – Lukas Wenniger – ist Gast des Abends! Sein Sound ist warm, überlegt aber verspielt. In seinem hedonistischem Heimatstall treibt er die Gäste zum Galopp und spielt das ein oder andere hohe Ross an die Wand.
Also rauf auf’s Pferd und mitgetanzt.



Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

10.04.19 | 20:00 | Concert(talk) #1 – Die Sauna

27.04.19 | 20:00 | Only Hut – Time for T. (Lissabon)

18.05.19 | 19:30 | DART-TUNIER: HUTMACHER CUP 2019

17.10.19 | 20:00 | ANDY STRAUSS – THE DARK SIDE OF THE STRAUSS (SOLO-PROGRAMM)

Suche