20.11.2014 | 20:00 | ACOUSTIC & THE SMITH | MARTIN KILGER

20.11.2014 | 20:00 | ACOUSTIC & THE SMITH | MARTIN KILGER

Eine Seele unter Millionen und sie singt deutsch. Ständig auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung für Leben, Fühlen oder Denken. So kennt man Martin Kilger. Natürlich sieht er das, was alle sehen und er nimmt es wahr. Oft dreht er die Dinge oder sich selbst um 2 oder 3 Grad, um das ewig Gleiche aus einer neuen Sicht zu beschreiben. Selbst das Leben zeigt sich auf den ersten schnellen Blick in scheinbar gleichen Bildern. Doch Martin Kilger nimmt sich die Zeit, um das zu beschreiben, was Menschen spüren… die ständige Bewegung und Veränderung eines Stand- bildes namens Leben. Nicht nur die Balladen tragen die unverkennbare Handschrift und fühlbare Stimme Kilgers. Sie haben eines gemeinsam – sie berühren einen an Stellen, an denen man sich nicht dagegen wehren kann und möchte. Martin Kilger spricht es aus: »Jetzt sollten wir uns entscheiden, ob wir leben oder nicht.«

Der Veranstalter dieser Reihe ist Wayne Smith. Er selber ist ein bunter Hund im Musikgeschäft, vor allem, wenn es um Reggae und Hip-Hop geht. Er ist mal als Ton-Ingineur, mal als Produzent und mal als Künstler unterwegs. Dabei hatte er in den vielen Jahren, in denen er seinem Schaffen nachgeht, unzählige Gelegenheiten gute Freundschaften zu großartigen Künstlern aufzubauen.

Jeden 3. Donnerstag im Monat wird Wayne einige dieser Künstler zu kleinen und bescheidenen Gigs einladen, um uns intime Konzerte mit Jam-Session-Charakter zu präsentieren.

Die Reihe ist wie immer kostenlos, jedoch wird um Hutspende gebeten.

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

10.04.19 | 20:00 | Concert(talk) #1 – Die Sauna

27.04.19 | 20:00 | Only Hut – Time for T. (Lissabon)

18.05.19 | 19:30 | DART-TUNIER: HUTMACHER CUP 2019

Suche