15.11.2014 | 20:00 | HANK ZERBOLESCH: »DIE ZEITMASCHINE«

15.11.2014 | 20:00 | HANK ZERBOLESCH: »DIE ZEITMASCHINE«

Hörspiele haben keine feste Zielgruppe. Sie funktionieren unabhängig von Alter, Bildung, oder sozialem Status.
Waren es früher noch Bibi Blocksberg oder Benjamin Blümchen, die uns durch die Kindheit begleiteten, wurden sie später von TKKG oder den 5 Freunden abgelöst. Und heute?
Heute haben sich Hörspiele einen festen Platz in der Gesellschaft erarbeitet. Wie man am Beispiel der drei ??? erkennt, die mit 100 verschiedenen Hörspiel-Folgen Goldstatus erreicht haben, und in regelmäßigen Abständen ganze Stadien ausverkaufen.
Die Zeitmaschine versucht, das Konzept eben dieser Live-Inszenierungen multimedial auszubauen. Für das exklusiv geschriebenen Hörspiel wurden Filme produziert, ein Geräuschemacher unterstützt live die professionellen Sprecher, und es gibt diverse Gastauftritte bekannter Gesichter der lokalen Kulturszene.

Inhaltsangabe:
Sigmund und Carl-Gustav Leid haben es geschafft. Nach jahrzehntelanger Forschung an der bergischen Universität Wuppertal, haben die Physik-Professoren eine Zeitmaschine gebaut. Doch plötzlich verschwindet die Mutter der beiden mit ihrer Errungenschaft. Aber die Geschwister haben noch ein As im Ärmel: Marvin.
Eine wilde Verfolgungsjagd durch die Epochen unserer Kultur beginnt. Mit unabsehbaren Folgen für uns, den Nobelpreis, und das gesamte Universum.

Mehr Infos:

Diskussion eröffnen

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

01.03.19 | 19:30 | MULTIMEDIALE LESUNG: DIESES REISSEN – IM ZUSTAND DES KONTAKTS

08.03.19 | 20:00 | Only Hut – Lissy Fey

10.04.19 | 20:00 | Concert(talk) #1 – Die Sauna

27.04.19 | 20:00 | Only Hut – Time for T. (Lissabon)

18.05.19 | 19:30 | DART-TUNIER: HUTMACHER CUP 2019

Suche